Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
AUFGABEN
- Effiziente Büroorganisation im Geschäftsleitungsbüro sicherstellen
- Führung der Geschäftskorrespondenz (international) mit Kunden, Dienstleistern, Geschäftspartnern und Kollegen
- Pflege und Verwaltung von analogen und digitalen Ablagen
- Koordination und Überwachung von Aufgaben, Aufträgen und Terminen
- Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie vorbereitende Buchhaltung (Kassenbuchführung, Dokumentation von Rechnungen)
- Verantwortlich für die Bestellung und Verwaltung von Büromaterial
- Fuhrparkmanagement, einschließlich Organisation von Fahrzeugwartung und -reparaturen
- Planung und Organisation von Meetings und Events, einschließlich Gästebetreuung
- Mögliche Zuarbeit und Unterstützung anderer Abteilungen bei Bedarf
QUALIFIKATION
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortung, Diskretion und Loyalität
- Offene und teamorientierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten und ausgeprägter Eigeninitiative
- Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und lösungsorientiertes Denken
- Strukturiertes Handeln und prozessorientierte Arbeitsweise
- Sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
MERKMALE
- Ab sofort
- Vollzeit
- Unbefristete Festanstellung
- Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet